Ramsau am Dachstein

Familienfreundliches Skifahren ohne Stress am Sonnenplateau Ramsau am Dachstein



Die „sonnigsten Skiwiesen Österreichs“ lassen den Skiurlaub hier zum Wohlfühlurlaub werden. Familienfreundliche Angebote, märchenhafter Pistenzauber und ursprünglicher Charakter zeichnen das weitläufige Skigebiet der Ramsau aus. Skierlebnis abseits des Massenskilaufs garantiert! (sportliches Skifahren ohne Stress).



Skiregion Ramsau am Dachstein: ein unvergleichbares, abwechslungsreiches Skigebiet im Herzen der 4-Berge-Skischaukel.

Höhenlage:     1100 – 1700 m Seehöhe

Pistenangebot:

  • 12 Liftanlagen
  • 25 Pistenkilometer auf einer Höhe von 1100 bis 1700 m
  • (14 km blaue Pisten, 10 km rote Pisten, 1 km schwarze Pisten)
  • beschneite Skipisten
  • Rennstrecken
  • eigene Kinderwinterwelt „Kalis zauberhafte Winterwelt“

Ideale Skiregion für Familien

Die Vorteile der Skiregion Ramsau in Ski amadé liegen auf der Hand: Auf Zauberteppichen und Schleppliften geht es bergwärts, weil hier das Einsteigen leichter fällt. Am Rittisberg darf man sich am Sessellift üben. Oben angekommen erwartet die Kids die längste Märchenabfahrt Österreichs. Die flachen, breiten Pisten sind mit dem Auto über Schladming, Haus oder Filzmoos erreichbar, was gerade Eltern mit noch kleineren Kindern schätzen. Die Lifte sind unterhaltsam gestaltet, denn jedem einzelnen Lift in Kalis Winterwelt wurde ein zauberhaftes Thema zugeordnet. Die breite Palette bietet für jedes Familienmitglied und jedes skifahrerische Können das entsprechende Angebot.
 

Skiregion Ramsau am Dachstein
A-8972 Ramsau am Dachstein, Nr. 177
Telefon + 43(0)3687/21086, Fax + 43(0)3687/21086-10
info@skiregion-ramsau.at
www.skiregion-ramsau.at